Die Arbeit mit und für Menschen erfordert das Engagement eines interdisziplinären und kompetenten Teams. Hier stellen wir uns vor.

Das Team

Erik Lehmann, Coach und Berater

Erik Lehmann
Gründer & Geschäftsführer von M/Training

Professionelle und wirkungsvolle Kommunikation gilt für mich als der wichtigste Schlüsselfaktor in erfolgreichen Veränderungsprozessen. Als studierter Architekt habe ich sieben Jahre Erfahrung in der Beratung in Baufirmen des Bauneben- und -hauptgewerbes sowie Informatik gesammelt.

Bei meiner Arbeit mit Führungskräften und Teammitarbeitern konzentriere ich mich auf die Weiterentwicklung der persönlichen Kommunikationsfähigkeiten und den Aufbau effizienter Prozessstrukturen.

Meine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement und Teamentwicklung bestätigen die hohe Relevanz professioneller Kommunikation und technischer Methoden, Modelle und Verfahren.

Peter Helmer, Therapeut und Focusing-Koordinator für Deutschland

Peter Helmer
Kameramann & Therapeut

Herr Helmer ist Therapeut sowie Gründer und Inhaber des IGF München. Seit 2010 ist er zudem Focusing-Koordinator für Deutschland. Helmers Schwerpunkte sind u.a. Kommunikations­psychologie, Konflikt­management, Teamentwicklung und Medienberatung.

Hermann Müller, Mediator und Business Coach

Hermann Müller
Mediator & Business Coach

Der studierte Maschinenbauingenieur (Dipl-Ing (FH)) trainiert seit über 25 Jahren Fach- und Führungskräfte. Dabei ist er in der nationalen und internationalen Wirtschafts- und Arbeitswelt unterwegs. Er begleitet Unternehmen der Großindustrie, Mittelbetriebe und Einzelpersonen. Neben der Mediation hat er sich auf das Thema Führungskompetenz spezialisiert.

Christoph Mutsch, Unternehmensberater

Christoph Mutsch
Unternehmensberater

Herr Mutsch ist seit 2007 als Unternehmensberater selbständig tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Existenzgründern und jungen Unternehmen, hier insbesondere im Handwerk und der Immobilienwirtschaft.

Anda Lena Kalnins
Physio- & Trainingstherapeutin

Auf Grundlage ihrer langjährigen Arbeit in der medizinischen Trainingstherapie und -beratung mit dem Schwerpunkt Rücken entwickelte Frau Kalnins Ihre eigenen Kursideen. Diese beinhalten u.a. Körperwahr­nehmung, Tanz- und Kampfkunst­elemente sowie Entspannungs- und Atemübungen. Schwerpunkte sind ganzheitliche Trainingsprogramme und Bewegungscoaching.

Ali Himpenmacher, Projektmanager & Trainer

Ali Himpenmacher
Projektmanager & Jungtrainer

Herr Himpenmacher ist zertifizierter Projektmanager und hat ein gutes Auge für Struktur und Organisation. Er erleichtert gern die Arbeit in Teams durch die Optimierung von Prozessen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Interkulturelle Kommunikation und Schulungen. Da er auch ein Faible für Webdesign hat, kümmert Herr Himpenmacher sich bei M/Training um die Website.

N.N
Berufsbezeichnung

Kurze Beschreibung, möglichst nicht mehr als 350 Zeichen.

Unsere Kooperationspartner

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At

Unsere Standorte

M/Training

Stuttgart-Untertürkheim
Baden-Württemberg

M/Training

Wissen
Rheinland-Pfalz

M/Training

Mettmann
Nordrhein-Westfalen

M/Training

Standort
Bundesland

Unternehmensberatung Mutsch
Kooperationspartner

Soest
Nordrhein-Westfalen

M+CO
Kooperationspartner

Augsburg
Bayern

IGFC
Kooperationspartner

München
Bayern